Cartoon Story: A pirate adventure with Max (mit Video)

Neue Cartoon Story "The pirates" auf der Playway DVD Klasse 3Die neue Cartoon Story zur Unit Body: “The pirates”.

Auf der kürzlich erschienenen DVD für Klasse 3 erwarten Sie u. a.  zwei brandneue Cartoon Stories. Eine davon können Sie sich exklusiv in diesem Beitrag anschauen. 

Ein sonniger Tag irgendwo auf einem Ozean dieser Welt. Max und seine Freunde Benny und Linda haben sich aufgemacht, die Weltmeere per Boot zu erkunden. Land in Sicht! Am Horizont taucht eine Insel auf. Doch was ist das? Ein Piratenschiff!

Während Benny am liebsten umkehren würde, packt Max und Linda die Abenteuerlust. Wo ein Piratenschiff ist, können die Piraten auch nicht weit sein. Und was ist die liebste Beschäftigung von Piraten? (Ausgenommen Rumkonsum und Piratenlieder singen …) Schätze ansammeln! 

Max, Linda und Benny begeben sich an Land, um den Piraten ihren Goldschatz abzuluchsen. Ihr Plan: Die Piraten so sehr erschrecken, dass sie ohne ihren Schatz das Weite suchen. Kurzerhand werfen sich Max und Benny in eine schaurige Verkleidung.

Wird ihr Plan aufgehen? Sehen Sie selbst!

Cartoon Story: The pirates

 

 

Die Cartoon Story im Englischunterricht

Die liebevoll gezeichneten Cartoon Stories zu den Lerninhalten von Playway bieten mit ihrer Kombination aus Bild und Ton eine wichtige Stütze für den Sprachlernprozess. Das Hör- und Hör-/Sehverstehen wird mit einem vertrauten Freizeitmedium – dem Zeichentrickfilm – auf unterhaltsame Art trainiert. Die Inhalte der Cartoon Stories sind abgestimmt auf den Inhalt der jeweiligen Units. In Playway 3 dienen z. B. die Piraten als Anschauungsobjekt für Personenbeschreibungen: The pirate has got a wide mouth, big ears, long hair, …

Passend zum Thema können die Kinder eigene Piraten-Portraits zeichnen, die dann gut sichtbar nummeriert im Klassenraum aufgehängt werden. Jedes Kind darf dann seinen Piraten (oder seine Piratin! 🙂 ) beschreiben. Die anderen Kinder raten, welche Nummer gemeint ist.

Zusätzlich zum Video gibt es die Cartoon Story als Comic im Pupil’s Book und als Hörtext auf der Lehrer-Audio-CD. Das ist besonders praktisch, wenn man mal keinen PC oder Fernseher mit DVD-Spieler im Klassenraum hat.

 

Viel Spaß mit den Playway-Cartoon-Stories wünscht
Elisa Hefter

3 Gedanken zu “Cartoon Story: A pirate adventure with Max (mit Video)

  1. Hallo,

    leider kann ich die Cartoon Story nicht ansehen 🙁
    Liegt das an meinem PC oder habt Ihr vergessen, es einzustellen?
    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss
    Iris

    • Hallo Iris,
      Danke für den Hinweis! Ich habe das Video neu eingefügt und hoffe, dass es dieses Mal an Ort und Stelle bleibt. 😉
      Es liegt jedenfalls nicht an deinem PC!
      Viel Spaß beim Anschauen und viele Grüße
      Elisa von playway.de

Dieser Blog wird moderiert. Deshalb kann es am Abend und an den Wochenenden zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung von Kommentaren kommen.