Netzfundstück: Ab in die Ferien mit dem Holidays Song

S519588302_summer-2Egal ob Strand oder Schwimmbad, Freizeitpark oder Spielplatz: in den Sommerferien gibt es viel zu erleben. Deshalb eignen sich die Themen holidays und holiday activities vor dem Endspurt in die großen Ferien als Gesprächsanlass, um sich auf die Ferienzeit einzustimmen. Eine Anregung hierzu bietet das heutige Netzfundstück: der Holidays Song.

Bald sind Sie da, die Sommerferien! Sechs Wochen, die mir als Kind endlos lang erschienen (erinnnern Sie sich auch daran?). Und gegen Ende der Ferien freute ich mich schon wieder fast ein bisschen auf die Schule. Nicht, weil mir langweilig wurde, sondern hauptsächlich wegen der Klassenkameraden, die ich zum Teil eine halbe Ewigkeit nicht gesehen hatte. Da gab es großen Redebedarf 😉

Denn schließlich gab es auch in der schulfreien Zeit eine Menge zu tun!

Anregungen für die Ferienplanung gibt der Holidays Song, der zum Mitsingen und zum Umdichten einlädt.

Der Holidays Song hat einen übersichtlichen Wortschatz und den Text kann man auf Englisch mitlesen. Mit dem wiederkehrenden Chunk “I want to (go to) ..” kann man im Anschluss eine Gesprächsrunde bestreiten und gemeinsam weitere Ziele und Aktivitäten für die Ferien erarbeiten.

 

 

Where do you want to go in your holidays?

Sommerliche Grüße
Elisa Hefter

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Dieser Blog wird moderiert. Deshalb kann es am Abend und an den Wochenenden zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung von Kommentaren kommen.